Lokalsport

Neidlinger wollen Sieg im Spitzenspiel gegen Ötlingen beim TSV Oberlenningen veredeln

Fußball-Kreisliga B, Staffel 6: Tabellenführer TVN rechnet mit schwer bespielbarem Platz im Lenninger Tal – Catania will zweiten Platz festigen

Neidlingen. In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 6 hat Spitzenreiter TV Neidlingen am Sonntag seine Vormachtstellung beim 4:0 gegen Ötlingen eindrucksvoll untermauert. Jetzt geht es für den Primus am morgigen Gründonnerstag zum TSV Oberlenningen. Der TSVO konnte nach langer Durststrecke am Sonntag beim VfB Neuffen II endlich mal wieder die komplette Ernte in Form dreier Punkte mitbringen. Und die Oberlenninger haben zwei Plätze gutgemacht und sind am TSV Schlierbach und dem VfB Neuffen II vorbeigezogen.

Vor dem Spiel gegen Neidlingen jedoch zeigt sich der Oberlenninger Abteilungsleiter Patrick Häußler bescheiden. „Sollte gespielt werden, wollen wir auf dem schweren und engen Platz die Neidlinger so lange wie möglich ärgern.“

Im Neidlinger Lager betrachtet man die Fahrt ans Ende des Lenninger Tals keinesfalls als Betriebsausflug. „Wir rechnen mit einem schwer bespielbaren Platz, sollte dieser überhaupt für dieses zweite Spiel innerhalb zwei Tagen noch bespielbar sein“, ist Neidlingens Abteilungsleiter Patrick Hitzer eher skeptisch bezüglich der Austragung. „Ansonsten gilt es die drei Punkte aus dem Spitzenspiel gegen Ötlingen nun gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner zu veredeln“, so Hitzer.

Will der TSV Ötlingen im Kampf um das Relegationsticket nicht nachhaltig in Rückstand geraten, sollte trotz Verletztenmisere im heimischen Rübholz gegen den TSV Schlierbach gewonnen werden.

Derzeit haben der TSV Owen und der AC Catania Kirchheim die besseren Karten auf die Relegation. Während die Owener in der Karwoche spielfrei sind, muss der ACC gegen Neuffens Zweite ran, eine vermeintlich leichte Aufgabe.kls