Lokalsport

RFV-Reiter holen zweimal Gold

Gültstein. Die Weilheimer Reiter Hans-Jörg Fischer auf Abano und seine Tochter Johanna mit ihrem Pferd Columbus haben beim Reitturnier in Gültstein am Wochenende zwei goldene Schleifen geholt. In einer Springprüfung M* siegte Fischer vor seiner Tochter Johanna. In einer M**-Springprüfung belegte er mit Columbus den zweiten Platz.

Anzeige

Bereits am Freitag errang Johanna Fischer in einer Punkte L-Springprüfung in der zweiten Abteilung den Sieg und verdiente sich damit ebenfalls eine goldene Schleife. Damit konnte das Familienduo des RFV Weilheim zum wiederholten Mal in dieser Saison seine Qualitäten bei einem top-besetzten Turnier unter Beweis stellen.

Auch die Weilheimer Dressurreiter sind weiterhin erfolgreich unterwegs. In Nürtingen belegte Laura Reutter in einer M* - Prüfung mit ihrem Pferd Fima den dritten Platz. In derselben Prüfung landete Franziska Glück mit Pferd Lambsbrook auf Platz acht.gk