Lokalsport

Schachclub Kirchheim in Abstiegsgefahr

Kirchheim. Durch eine unerwartete 3:5-Niederlage im Landesliga-Kellerduell gegen die bisher punktlose SG Schönbuch schwebt der Schach-club Kirchheim mal wieder in akuter Abstiegsgefahr.

Dabei hatte das Match Erfolg versprechend begonnen: Ganter (2) punktete kampflos, Fronmüller (5)und Keuper (6) remisierten, und Senior Fridman (8) bestätigte seine gute Form durch einen souveränen Sieg. Nach dieser 3:1-Halbzeitführung ging aber nichts mehr: Flogaus (4) setzte gerade zum Angriff an, verlor aber durch einen taktischen Schlag Qualität und Partie. Schneider (3) und der moldawische Neuzugang Cernomorcenco (7) standen mit den schwarzen Steinen sehr eingeengt und konnten die Partien nicht mehr halten. Bei diesem Spielstand ging Melcher am Spitzenbrett gegen den Ex-Kirchheimer Bachler bei ausgeglichener Stellung aufs Ganze. Allerdings wurde er für seinen Mut nicht belohnt und musste schließlich die Uhr anhalten.

Nun muss der SCK in den nächsten Partien gegen Ostfildern und Kirchentellinsfurt punkten, zumal man sich im letzten Duell bei der SSG Fils-Lauter wenig ausrechnet.hh