Lokalsport

Schwarzbauer fährt in der Schweiz allen davon

Mountainbike Der Reuderner stiehlt beim Auftakt zum Swiss Bike Cup in Gränichen den lokalen Stars die Show.

Machtdemonstration in der Schweiz: Luca Schwarzbauer hat den Auftakt zum Swiss Bike Cup in Gränichen gewonnen. Foto: Armin Küstenbrück

Mountainbiker Luca Schwarzbauer ist acht Wochen vor dem Weltcupstart im tschechischen Nove Mesto in der Form seines Lebens. Beim Auftakt zum Swiss Bike Cup in Gränichen stahl der Reuderner am Sonntag dem Lokalmatadoren Andreas Flückiger bei dessen Comeback die Show und sicherte sich in einem beeindruckenden Rennen den Sieg vor dem Schweizer. „Ich bin auf einem Niveau, auf dem ich bisher nicht annähernd war,“ zeigt sich Schwarzbauer glücklich. „Das war noch kein Weltcup. Jetzt heißt es weiterarbeiten und demütig bleiben.“ (Ausführlicher Bericht folgt). bk