Lokalsport

SV Göppingen gastiert beim TSV Weilheim

Weilheim. Testspielhighlight für Fußball-Landesligist TSV Weilheim: Am morgigen Samstag gastiert Verbandsligaspitzenreiter SV Göppingen um 13 Uhr unter der Limburg – je nach Witterung auf Kunstrasen oder im Lindachstadion.

„Wir wissen genau, was auf uns zu kommt“, freut sich Weilheims Co-Trainer Christopher Eisenhardt stellvertretend für alle beim TSVW auf den Gegner. Die Stauferstädter, in den vergangenen beiden Jahren jeweils erst in der Relegation am Aufstieg in die Oberliga gescheitert, stehen punktgleich mit dem TSV Essingen an der Spitze der höchsten württembergischen Spielklasse. Allerdings hatte es beim Sportverein während der Winterpause hinter den Kulissen Knatsch gegeben. Mitte Dezember hatte die Vereinsführung den bis 2017 laufenden Vertrag mit Trainer Gianni Coveli um ein Jahr verkürzt, nur um zwei Wochen später eine Rolle rückwärts zu vollführen und Coveli doch bis 2017 an den SVG zu binden. Hintergrund der Posse sollen unterschiedliche Auffassungen über die Weiterentwicklung des Vereins gewesen sein. Eine der Stützen im Göppinger Spiel ist übrigens der ehemalige VfL-Kicker Nebih Kadrija (29), der zu Kirchheimer Oberligazeiten mit Weilheims Co-Trainer Chris Eisenhardt zusammenspielte. Zuletzt hatten die Göppinger mit einem 4:4 im Test gegen Oberligist FV Ravensburg aufhorchen lassen.

Die Limburgstädter müssen gegen den SVG auf Ferdi Er, Salvatore de Rosa, Michele Latte, Lukasz Majowski, Lennart Zaglauer, Tim Sternemann, Marvin Heth und Chris Bauer verzichten.pet