Lokalsport

TSVÖ-Mädels feiern Sieg

Fußball B-Juniorinnen des TSV Ötlingen festigen zweiten Tabellenplatz.

Kirchheim. Die B-Jugendfußballerinnen des TSV Ötlingen mischen weiter im Titelrennen der Verbandsstaffel mit. Im Heimspiel gegen den VfB Obertürkheim gelang der Truppe um Trainerin Nadine Helber ein 5:0-Sieg, durch den die Ötlingerinnen den zweiten Tabellenplatz festigten. Mit 18 Zählern liegt der TSVÖ punktgleich hinter Tabellenführer FC Donzdorf, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat, und vor der drittplatzierten TSVgg Plattenhardt, ebenfalls 18 Punkte. Just gegen Plattenhardt tritt der TSVÖ im nächsten Spiel am kommenden Samstag an.

Vor knapp 40 Zuschauern im Ötlinger Rübholz waren die Gastgeberinnen von Beginn an darauf bedacht, dass die „Null“ steht - mit Erfolg. Allerdings dauerte es in einer zäh verlaufenden ersten Halbzeit bis zur 30. Minute, ehe Lucy Clarr die Heimelf mit dem Treffer zum 1:0 erlöste. Die weiteren Tore erzielten Mailin Merkwitza (48.), Anna Grezinger (53.), Lisa Medwed (60.) und Alina Lesoine (65.).tb


Anzeige