Lokalsport

„Wir müssen das Ding gewinnen“

Kreisliga B, Staffel 6: Titelanwärter TV Unterlenningen in Neidlingen

Nachdem der TV Unterlenningen vor knapp zwei Wochen mit seinem furiosen 4:1-Sieg im Rübholz den TSV Ötlingen an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B, Staffel  6 abgelöst hat, führt die Fahrt des Tabellenführers zum TV Neidlingen II: eine lösbare ­Aufgabe.

Fu§ball KreisligaB6 TSV …tlingen (wei§) - TV Unterlenningenim Strafraum von Unterlenningen
Fu§ball KreisligaB6 TSV …tlingen (wei§) - TV Unterlenningenim Strafraum von Unterlenningen

Lenningen/Kirchheim. Bei der 1:3-Hinspielniederlage auf dem Unterlenninger Bühl hatte die Neid­linger Reserve lange mithalten können – Grund genug für TVU-Spielertrainer Marc Mayer, gewohnt vorsichtig zu sein: „Das wird kein Zuckerschlecken. Doch wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir das Ding gewinnen.“ Allerdings fehlt Yusuf Cetinkaya. Gut verarbeitet hat offenbar TVU-Rivale TSV Ötlingen die Schmach im Spitzenspiel, denn letztes Wochenende folgte ein souveränes 6:2 bei den SF Dettingen II. Nächstes Jagd­opfer soll nun der TSV Holzmaden sein, der die Saison längst abgehakt zu haben scheint: Der TSVH lässt seine besten Spieler lieber in der vielversprechenden zweiten Mannschaft auflaufen. Ötlingens Spielertrainer und Torschütze vom Dienst, Birant Sentürk: „Wir haben in der Vorrunde 9:2 gegen sie gewonnen. Deshalb ist ein Sieg Pflicht. Zu Hause müssen wir jedes Spiel gewinnen.“

Der TSV Oberlenningen fährt übermorgen in die Bergreute, doch Gegner TSV Schlierbach hat nach dem 0:7 im Hinspiel noch etwas gutzumachen und kann der Jesinger Reserve noch Platz sechs wegschnappen. Doch Oberlenningens Spielertrainer Alessandro di Martile gibt sich vor dem Schlierbach-Trip relativ gelassen.

Den ersten Dreier in diesem Jahr fuhr jüngst der SV Nabern ein, das 6:1 in Holzmaden war ein erster Schritt in die richtiger Richtung. Am Sonntag wollen die Maier-Schützlinge gegen den schwächelnden Vizemeister TSV Jesingen II zu Hause mit dem zweiten Sieg in Folge nachlegen. Außerdem empfängt der TSV Ohmden die SFD-Reserve und kann seine Position im Top-5-Ranking der Kreisliga B weiter festigen.