Lokalsport

Zweimal Nachsitzen für Kreisligisten

Kirchheim. Am morgigen Donnerstag stehen in den unteren Fußball-Ligen zwei Nachholspiele auf dem Programm. In der Fußball-Kreisliga  A, Staffel 2, spielt die SGEH gegen den VfB Neuffen, in der Kreisliga B, Staffel 6, stehen sich der TSV Oberlenningen und der TSV Ohmden gegenüber. Die dritte Begegnung zwischen der TG Kirchheim und dem TSV Weilheim II wurde kurzfristig auf den 23. April verlegt.

Seit dem 16. November steht die SGEH an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Nun können die Jungs von Trainer Georgios Karatailidis mit einem Heimsieg gegen den VfB Neuffen ihren Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten TSV Jesingen auf komfortable sieben Punkte ausbauen. Es ist aber Vorsicht geboten, denn der Tabellenzwölfte konnte die letzten drei Spiele alle zu Hause gewinnen (3:1 gegen den TSV Altdorf, 2:1 gegen die TG Kirchheim, 3:1 gegen den TSV Grafenberg).

Der TSV Ohmden dagegen wartet immer noch auf den ersten Sieg in diesem Jahr. In fünf Spielen gab es keinen einzigen dreifachen Punktgewinn, dabei stand die Elf von Trainer Peter Merkle nach Abschluss der Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz und machte sich berechtigte Hoffnungen im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz. Mittlerweile ist die Bergwald-Elf auf den sechsten Tabellenplatz zurückgefallen. Dass die Negativserie morgen beim TSV Oberlenningen enden wird, daran zweifelt auch der Ohmdener Trainer. „Mir fehlt schon seit Anfang des Jahres das komplette Mittelfeld aus der Vorrunde, das können wir einfach nicht gleichwertig ersetzen.“ Für den TSV Oberlenningen besteht mit einem Heimsieg die Möglichkeit, sich auf den achten Tabellenplatz zu verbessern.kdl