Weilheim · Lenningen · Umland

Dettingen: Wenn der Nikolaus mit dem Anhänger kommt

Weihnachtsmarkt In Dettingen herrschte buntes Treiben auf dem Rathausplatz.

Am 3. Adventssonntag hat sich der Dettinger Rathausplatz wieder einmal in einen Weihnachtsmarktplatz verwandelt. Rund um den Brunnen und vor der Kirche konnten die Besucher an zahlreichen Ständen die verschiedensten Leckereien genießen. Zum Glühwein oder Punsch fand jeder und jede das passende Essen für sich – von der traditionellen Roten Wurst über frisch gebackene heiße Waffeln und Burger in vielen Variationen bis zum – sehr begehrten – Gyros. Auch wenn es lange Schlangen gab: Die Wartezeit vor den Ständen wurde mit einem kleinen Schwätzle verkürzt, das dann an den Stehtischen oder der Feuerschale fortgeführt wurde. Die kleinen Besucher warteten geduldig und voller Vorfreude auf die Ankunft des Nikolaus. Der kam mit einem über 100 Jahre alten, umgebauten Pferdeschlitten und hatte jede Menge schokoladige Abbilder von sich im Gepäck, die er an Mann, Frau und Kind brachte.mb/Foto: Markus Brändli