Weilheim · Lenningen · Umland

Die Enten schwimmen wieder um die Wette

Benefizaktion Auf dem Neckar in Nürtingen, zwischen neuer Neckarbrücke und Wehr, schwimmen am Samstag, 4. Mai, wieder die Enten um die Wette.

Entenrennen auf dem Neckar. Archiv-Foto: pr

500 Enten wetteifern beim Nürtinger Entenrennen um den Sieg. Start des Rennens ist um 14 Uhr. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Rennereignis von einem Familienfest am Neckarufer umrahmt. Hier kann man sich bereits vor und besonders nach dem Rennen bei Getränken und Speisen verwöhnen lassen und die hoffentlich gewonnen Preise gebührend feiern. Veranstaltet wird das 20. Nürtinger Entenrennen von den Clubs Round Table 138 Nürtingen, dem Lions-Club Nürtingen-Kirchheim/Teck und dem Lions-Club Nürtingen-Teck/Neuffen. Mit dem Reinerlös der Veranstaltung unterstützten die Service- Clubs in den vergangenen Jahren unter anderem die Stiftung Tragwerk, den häuslichen Kinderhospizdienst oder das Ferienlager des Kreisjugendrings. Der Losverkauf beginnt am Samstag, 13. April, in Kirchheim vor dem Blindschaufenster Bonita und vor der Commerzbank und in Nürtingen auf dem Schillerplatz vor der Volksbank. Auch am 20. April und am 27. April kann man Entenlose jeweils von 8 Uhr bis 12 Uhr dort erwerben. Am Renntag  gibt es Lose nur noch in Nürtingen auf dem Schillerplatz bis 12.30 Uhr und bis 13.30 Uhr am Neckarufer.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ ​​​pm