Weilheim · Lenningen · Umland

Wahlopoly-Zitate

"Erst kürzlich habe ich einen erlebt, und ich einen erlebt, und ich glaube, es ist nicht so schwer, sie zu enttarnen."

Gesa von Leesen über die Kandidaten der AfD

 

"Ich bleibe im Gefängnis."

Karl Zimmermann als er erfährt, dass er alle acht Mitgliedsgewerkschaften des DGB aufzählen soll, bevor er das „Wahlopoly“-Gefängnis verlassen darf

 

"Zeitungen vielleicht? Sind die Verleger auch organisiert?"

Karl Zimmermann lässt beim Versuch, auf acht Gewerkschaften zu kommen, klar erkennen, dass das wirklich nicht sein Thema ist

 

"In der Opposition kann sie sich noch stark verbessern."

Andreas Kenner über seine Vorstellungen von den Aufgaben der CDU im neuen Landtag

 

"Grüne und SPD wollen nicht mit uns zusammenarbeiten. Aber so etwas wie die Gemeinschaftsschule geht mit uns am besten."

Heinrich Brinker über Koalitionsaussagen

 

"Wir werden unser Ziel erreichen, ab 2020 zehn Prozent des Strombedarfs mit Windkraft aus Baden-Württemberg zu decken."

Andreas Schwarz über die Energiewende

 

"Es war sicher spannend für die Grünen, zu erleben, dass sich Umweltschützer einmal gegen sie wenden."

Ulrich Kuhn über Proteste gegen Windkraftanlagen im Namen des Umweltschutzes

 

"Man hat den Eindruck, manb würde den Bau von Kernkraftwerken planen."

Andreas Kenner über die Reaktionen von Anwohnern gegen mögliche Windkraftprojekte

 

"Es gibt genügend Menschen, die genügend Geld haben."

Heinrich Brinker über seine Vorstellungen, wie sich die Forderungen der Linken durch eine Vermögenssteuer finanzieren lassen

 

"Abwarta!"

Karl Zimmermann: Zwischenruf bei der Frage aus dem Publikum an Andreas Kenner, warum die SPD eine Koalition mit der Linken im Vorfeld der Wahl kategorisch ablehne