Weilheim · Lenningen · Umland

Wollen wir wieder Wildpinkler?

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie sich Oberbürgermeisterin Matt-Heidecker seinerzeit, vor Einführung der „netten Toilette“, über die diversen Hinterlassenschaften auf dem Martinskirchplatz und Umgebung erregt hat: „Wenn ich abends aus dem Rathaus komme und zum Parkplatz meines Autos gehe (Anmerkung: neben dem Dekanatsamt), stehen da ‚Wildpinkler‘. Diese Sauerei muss ganz dringend abgestellt werden!“ Haben die Innenstadtbesucher, die auch über das Stadtmarketing vermehrt angelockt werden, jetzt keine Not mehr (zu haben)? Hinzu kommt noch, dass an der öffentlichen Toilette am Krautmarkt seit Monaten(!) ein Schild auf deren „Defekt wegen Vandalismus“ hinweist. Verbleibt also in der Innenstadt nur noch eine öffentlich nutzbare Toilette am Rossmarkt. Auch am Bahnhof gibt es keine öffentliche Toilette (mehr). Wünschen wir uns wieder den Zustand vor der „netten Toilette“? Ich jedenfalls nicht! Nein danke!

Eberhard Fingerle, Kirchheim