Zwischen Neckar und Alb

In die Arbeitswelt hineinschnuppern

Kreis Esslingen. Bei der Aktion „Betriebs-Ferien“ im Landkreis Esslingen sind noch Plätze frei. Jugendliche ab 13 Jahren können in den Sommerferien verschiedene Betriebe besichtigen, sich über die angebotenen Ausbildungsberufe informieren und in die Arbeitswelt hi­neinschnuppern.

Anzeige

48 Unternehmen im Landkreis Esslingen machen vom 28. Juli bis zum 8. September für jeweils einen Tag ihre Türen für Schüler auf. Dabei wird neben Betriebsführungen und dem Dialog mit Ausbildungsleitern und Auszubildenden auch ein Einblick in die tägliche Praxis der Ausbildungsbereiche angeboten.

Interessierte Jugendliche können sich für bis zu drei Termine anmelden. Zahlreiche Unternehmen haben noch freie Plätze, darum wurde die Anmeldefrist bis Mittwoch, 20. Juli, verlängert. Der schnellste Weg zu Terminen und Anmeldung führt über die Homepage www.betriebsferien-es.de. Ansprechpartnerin beim Landkreis ist Miriam Zahn von der Wirtschaftsförderung, Telefonnummer 07 11/39 02-20 92.pm