Polizeiberichte

40-Jährigen aus Wohnung gelockt und geschlagen

Symbolbild

Oberboihingen Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Wendlingen nach einem Vorfall am Sonntagabend in der Max-Eyth-Straße gegen einen 22-Jährigen und zwei bislang Unbekannte.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge klingelte der 22-Jährige kurz nach 22.15 Uhr an der Hauseingangstür eines 40-jährigen Bekannten und forderte ihn auf, aus seiner Wohnung zu kommen. Als der 40-Jährige dem nachkam, soll er auf der Straße von insgesamt drei Personen erwartet worden und vom 22-Jährigen angegriffen und geschlagen worden sein. Hierbei soll auch ein Baseballschläger zum Einsatz gekommen sein.

In der Folge flüchteten zwei der Täter zu Fuß und einer in einem Pkw. Der Angegriffene nahm zunächst noch die Verfolgung auf. In der Folge wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07024/920990 zu melden. lp