Polizeiberichte

Aggressiver Ladendieb

Wendlingen Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt der Polizeiposten Wendlingen seit Dienstagabend gegen einen 16-Jährigen.

Symbolbild

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge soll der Jugendliche gegen 18.45 Uhr in einem Discounter in der Albstraße ein Fahrtenmesser eingesteckt und ohne zu bezahlen die Kassen passiert haben.

Einem Mitarbeiter, der darauf aufmerksam geworden war, soll er ins Gesicht geschlagen haben und anschließend in Richtung Bahnhof geflüchtet sein. Der tatverdächtige 16-Jährige konnte von den hinzugerufenen Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung angetroffen und vorübergehend festgenommen werden.

Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben. Das mutmaßlich gestohlene Messer war bereits zuvor von einem Zeugen vor dem Markt aufgefunden und abgegeben worden. lp