Polizeiberichte

Antisemitische Schmierereien

Esslingen Nach Farbschmierereien in der Esslinger Stadtmitte ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Volksverhetzung und politisch motivierter Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Symbolbild

Am Donnerstagvormittag gegen 9.15 Uhr wurden der Polizei mehrere Farbschmierereien im Bereich der Württembergischen Landesbühne in der Strohstraße sowie auf den Stufen der Burgstaffel von der Oberen Beutau zur Esslinger Burg mitgeteilt.

In der Folge wurden neben mehreren Schriftzügen mit antisemitischem Inhalt auch eine Parole mit Hamas-Bezug festgestellt. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 bei der Polizei in Esslingen zu melden. lp