Polizeiberichte

Auf Gutenberger Steige tödlich verletzt

Unfall Ein 48-jähriger Mann ist am frühen Montagabend mit seinem Transporter auf der Gutenberger Steige (B 465) tödlich verunglückt.

Foto: Christian Schlienz

Lenningen  Der 48-jährige Fahrer eines Transporters war gegen 18 Uhr talabwärts unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanken prallte.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer des Transporters nicht angeschnallt und wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er stürzte die Böschung hinab und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Gutenberger Steige wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Der Sachschaden betrtägt nach ersten Schätzungen ca. 10000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 entgegen. lp