Polizeiberichte

Auf Schultoilette Feuer gelegt

Wendlingen Zu einem Brand auf einer Schultoilette sind die Rettungskräfte am Donnerstagmorgen in die Wendlinger Neuffenstraße ausgerückt.

Symbolbild

Kurz vor 8.30 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein, dass es in einer Jungentoilette der dortigen Schule brennen würde. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Spüleinrichtung des WC in Brand gesetzt, die daraufhin vollständig ausbrannte.

Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes mussten etwa 150 Schüler das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen vor Ort.

Gegen 9.30 Uhr konnte der Schulbetrieb fortgeführt werden. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. lp