Polizeiberichte

Auto brennt auf Standstreifen aus

Foto: SDMG / Woelfl

Gruibingen Die Löschung eines Pkw-Brandes auf der A8 in Richtung Ulm hat in der vergangenen Nacht für Verkehrsbehinderung gesorgt.

Gegen 23.45 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem BMW auf der A8 in Richtung Ulm unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet auf Höhe Aichelberg sein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor in Brand.

Der Fahrer hielt auf dem Standstreifen und stieg aus dem Auto. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den BMW X6. Die Autobahnmeisterei sperrte den rechten Fahrstreifen.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist bislang unklar. Nachdem ein Abschlepper das Fahrzeug barg, konnte der rechte Fahrstreifen gegen 4 Uhr wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand. lp