Polizeiberichte

Auto gegen Pedelec

Symbolbild

Weilheim Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in der Kirchheimer Straße.

Gegen 13.45 Uhr waren eine 51-Jährige mit ihrem Pedelec und eine 28-jährige VW Polo-Lenkerin hintereinander stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Melkerbrücke überholte die 28-Jährige die vorausfahrende Pedelec-Lenkerin, die eigenen Angaben zufolge nach links auf die Melkerbrücke abbiegen wollte. Dabei kam es nach derzeitigem Kenntnisstand zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge.

Die 51-Jährige kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, worauf sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Aufgrund widersprüchlicher Angaben konnte der Unfallhergang noch nicht gänzlich aufgeklärt werden. Insbesondere ist noch unklar, ob die Pedelec-Lenkerin ihr Vorhaben, nach links abzubiegen, zuvor mittels Handzeichen angekündigt hatte.

Hinweise bitte unter Telefon 0711/3990-420. lp

Anzeige