Polizeiberichte

Bei Rot über die Ampel

Symbolbild

Esslingen Eine Rotlichtfahrt hat am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der L 1192 geführt.

Ein 60-Jähriger hatte gegen 15.20 Uhr mit einem Citroen die Aufstiegstraße von Esslingen herkommend in Richtung Autobahn befahren. An der Kreuzung bei Berkheim missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel und fuhr geradeaus weiter.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einer entgegenkommenden, 20 Jahre alten Lenkerin eines Opel Corsa, die von der L 1192 aus nach links in Richtung Zollberg abbiegen wollte. Die junge Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. 

Anzeige