Polizeiberichte

Beim Einbruch überrascht

Symbolbild

Esslingen Beim Einbruch in einen Hofladen in der Weilstraße sind zwei Einbrecher am frühen Mittwochmorgen überrascht worden.

Anzeige

Die beiden waren gegen 2.00 Uhr über ein Seitenfenster gewaltsam in die Lagerhalle des Hofladens eingedrungen. Von dort aus gelangten sie in den Verkaufsraum, wo sie aus der Kasse einen geringfügigen Münzgeldbetrag mitgehen ließen. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht und flüchteten.

Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung, in die neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief bislang ergebnislos. Die beiden Einbrecher sollen Tarnkleidung und dunkle Masken getragen haben. Beide sprachen deutsch ohne Akzent. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Telefon 0711/310576810. lp