Polizeiberichte

Betrunken auf dem Dach gelandet

Symbolbild
Esslingen. Erheblich betrunken war ein 33-Jähriger, der am späten Dienstagabend auf der B 10 im Bereich der Anschlussstelle Oberesslingen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Mann war gegen 23 Uhr mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur der Bundesstraße von Göppingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Beim Überholen eines VW Golfs einer 24-Jährigen kam er mit seinem Wagen zu weit nach rechts, wodurch es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei kam der Mercedes ins Schleudern, knallte in die Leitplanken, überschlug sich und rutschte auf dem Dach etwa 180 Meter weiter, bevor er auf dem Seitenstreifen zum Liegen kam. Während die Golf-Fahrerin unverletzt blieb, musste der Unfallverursacher mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit des 33-Jährigen stellten die Polizeibeamten einen starken Alkoholgeruch fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort beschlagnahmt. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden fiel mit etwa 55.000 Euro beträchtlich aus. Zur Reinigung der Fahrbahn musste anschließend eine Kehrmaschine eingesetzt werden, weshalb die linke Fahrspur bis etwa zwei Uhr gesperrt werden musste. lp