Polizeiberichte

Betrunkener 23-Jähriger kracht auf der A8 bei Wendlingen in Ford

Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Foto: 7aktuell

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich auf der A8 im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 1 Uhr war laut Polizeiangaben ein 33-Jähriger mit seinem Ford auf der A8 im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen in Richtung München unterwegs. Als er auf dem linken Fahrstreifen einen Lastwagen überholte, kam von hinten ein 23-Jähriger mit seinem Audi angefahren und krachte in den 33-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Audi in die Mittelschutzplanke geschleudert. Dabei fielen das linke Vorderrad und ein Teil der Stoßstange ab. Danach wurde sein Audi über alle drei Fahrstreifen nach rechts geschleudert und von der dortigen Schutzplanke aufgefangen. Der Audi blieb auf dem Standstreifen stehen. Der Ford des 33-Jährigen kam im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen.

Der Fordfahrer blieb zum Glück unverletzt. Der Gesamtschaden an der Unfallstelle beträgt 55 000 Euro. Der Audi-Fahrer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Noch an der Unfallstelle stellte die Polizei fest, dass der 23-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste Blut abgeben und sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen. lp