Polizeiberichte

Betrunkener verursacht spektakulären Unfall

Foto: SDMG / Kohls

Kirchheim Ein Leichtverletzter und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Samstag um 0.05 Uhr in Kirchheim ereignet hat.

Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Jesinger Straße aus Richtung Jesingen kommend. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zunächst auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Bordstein. Anschließend rammte er die Betonmauer einer Tiefgarageneinfahrt und fuhr frontal gegen eine Straßenlaterne. Sie brach ab, wurde rund 20 Meter nach vorne geschleudert und beschädigte ein parkendes Auto. Schließlich kollidierte der BMW noch frontal mit zwei am Straßenrand stehenden Bäumen. Auf einer Grünfläche kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde er leichtverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass er erheblich Alkohol getrunken hatte. Der 25-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, sein Auto wurde abgeschleppt.

Die Feuerwehr Kirchheim war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften zur Sicherung der Laterne und der beschädigten Bäume vor Ort. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. lp