Polizeiberichte

BMW durchbricht Weidezaun und überschlägt sich

Foto: SDMG / Kohls

Nürtingen Am Freitagabend gegen 23 Uhr kam es auf der B297 zwischen Nürtingen und Nürtingen-Reudern zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Informationen kam die Fahrerin eines BMW kurz nach dem Ortsausgang Nürtingen nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Dabei bohrte sich ein Zaunstück von vorne in die Beifahrerseite. Der Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Fahrerin wurde schwer verletzt in eine Klinik verbracht.

Die Feuerwehr Nürtingen war mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt, drei Rettungswagen, einem Rettungshubschrauber und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die B297 war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. SDMG