Polizeiberichte

Drei Motorradfahrer schwer verletzt

Foto: SDMG

Schlierbach Am Mittwoch wurden drei Motorradfahrer bei einem Unfall bei Schlierbach schwer verletzt. Gegen 18 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Hyundai auf der Landstraße von Schlierbach in Richtung Roßwälden. An der Einmündung eines Feldweges musste der Fahrer abbremsen, da ein Auto vor ihm nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Hinter dem Hyundai befand sich eine Gruppe von Motorradfahrern. Der 19-jährige Fahrer einer Suzuki konnte noch abbremsen. Der nachfolgende 20-jährige Fahrer einer Kawasaki konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Suzuki auf. Beide Motorräder prallten im Anschluss gegen den Hyundai. Die zwei Motorradfahrer stürzten von ihren Motorrädern.  Ein 19-Jähriger Fahrer einer Triumph versuchte der Situation nach links auszuweichen. Dabei kam er mit seinem Zweirad in den Grünstreifen und stürzte. Ein entgegenkommender BMW wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die drei Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. lp