Polizeiberichte

Drei Personen bei Wanderung durch Steinschlag verletzt

Foto: SDMG / Boehmler

Hohenneuffen Am späten Sonntagnachmittag kam es zu einem Einsatz der Bergrettung in der Nähe des Wanderparkplatzes der Burg Hohenneuffen.

Ersten Erkenntnissen nach hat ein Kletterer an einem Felsen Steine gelöst. Die herabfallenden Brocken haben drei Personen getroffen, die unterhalb des Felsen wanderten. Eine Frau und ein Kind wurden durch die herabfallenden Steine schwer verletzt, ein Mann trug leichtere Verletzungen davon.

Die Bergrettung konnte die Verletzten unter anderem mit einer Schleifkorbtrage aus dem Waldgebiet transportieren. Anschließend wurden sie mit einem Bergrettungsfahrzeug zum Wanderparkplatz der Burg Hohenneuffen gefahren und dort in zwei Rettungswagen und einen Rettungshubschrauber verladen. Sie kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Im Einsatz waren unter anderem zehn Fahrzeuge und ein Rettungshubschrauber. SDMG / Boehmler