Polizeiberichte

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Kirchheim Hinweise auf zwei schwarz gekleidete, vermutlich mit Sturmhauben maskierte Einbrecher, die am Montagabend in der Straße Alte Plochinger Steige versucht haben, in ein Wohnhaus einzubrechen, erhofft sich das Polizeirevier Kirchheim.

Symbolbild

Gegen 19.30 Uhr wurden die beiden Täter von den nach Hause kommenden Hauseigentümern auf frischer Tat beim Versuch die Haustür gewaltsam zu öffnen ertappt, woraufhin sie in Richtung eines nahegelegenen Feldes flüchteten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt nun Hinweise unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu den Tätern entgegen, wobei einer als auffallend muskulös und mit einem großen Kopf beschrieben wurde. lp