Polizeiberichte

Einbrecher erbeutet Schmuck

Einbrecher
Symbolbild

Esslingen. Schmuck von noch unbekanntem Wert ist einem noch unbekannten Täter am Sonntagabend bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hertfelderstraße in die Hände gefallen. In der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr hatte sich der Einbrecher zunächst an der Haustür des Wohngebäudes zu schaffen gemacht. Vermutlich weil seine Bemühungen, diese zu knacken, scheiterten, nahm er sich ein Küchenfenster vor, das den Hebelversuchen schlussendlich nachgab.

Auf seiner Suche nach Beute durchstöberte der Eindringling alle Wohnräume und brach anschließend auch noch in eine Anliegerwohnung des Hauses ein. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Zeugen, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Esslingen unter der Telefon-Nummer 0711/39900 zu melden. lp


Anzeige