Polizeiberichte

Gäste belästigt und nach Polizeibeamten getreten

Nürtingen Eine stark alkoholisierte 34-Jährige musste am Dienstagabend in der Heiligkreuzstraße von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Die Frau hatte zuvor in einem dortigen Restaurant umhergeschrien und Gäste belästigt, weshalb gegen 21 Uhr die Beamten hinzugerufen wurden. Doch auch gegenüber den Einsatzkräften verhielt sich die 34-Jährige weder kooperativ noch zugänglich. Auch einem ausgesprochenen Platzverweis kam sie nicht nach.

Als die Frau in die Gaststätte zurückkehren wollte, musste sie aufgrund ihres Widerstands zu Boden gebracht und geschlossen werden. Während der Maßnahme sowie des anschließenden Transports zur Dienststelle trat die 34-Jährige mehrfach gegen die Beamten.

Die Beschuldigte, die nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird, wurde am späten Abend von einem Angehörigen abgeholt. lp

Anzeige