Polizeiberichte

Gegen Leitplanken geprallt

Symbolbild

Wernau Ein sogenannter Sekundenschlaf hat ersten Erkenntnissen nach am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf der B313 geführt.

Ein 20-Jähriger befuhr kurz vor 12.00 Uhr mit seinem BMW die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Im Bereich des Plochinger Dreiecks schlief er offenbar kurz ein und kam mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge geriet der BMW ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Eine 39 Jahre alte Mitfahrerin und ein drei Monate alter Säugling blieben nach ersten Erkenntnissen augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. lp