Polizeiberichte

Gegen parkendes Fahrzeug geprallt

Symbolbild

Oberboihingen Schwer verletzt hat sich ein 29-jähriger Radfahrer, der am frühen Sonntagmorgen in der Nürtinger Straße gegen einen geparkten VW Golf geprallt ist.

Kurz nach 2.00 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem in der Nürtinger Straße ein Fahrradfahrer gestürzt war, der anschließend von einem Fahrzeug mit Nürtinger Kennzeichen abgeholt wurde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass offenbar ein Radler gegen den geparkten Golf gekracht war. Anhand der vorgefunden Unfallspuren musste davon ausgegangen werden, dass dieser bei dem Unfall nicht unerheblich verletzt worden war.

Umfangreiche Ermittlungen führten noch in der Nacht auf die Spur des Flüchtigen, der zwischenzeitlich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden war. Zudem konnte auch das beschädigte Fahrrad aufgefunden werden.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4.100 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. lp

Anzeige