Polizeiberichte

Geschlagen und mit dem Tod bedroht

Straftat Am Bahnhof in Kirchheim ist es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen gekommen.

Symbolbild

Kirchheim. Ein junger Mann hat am Samstagnachmittag gegen 17.45 Uhr einen 14-Jährigen am Kirchheimer Bahnhof geschlagen, getreten und ihn anschließend bedroht. Dabei kam es zwischen den zwei Jugendlichen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf dem 14-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde.

Bei einem darauffolgenden Gerangel fiel der Geschlagene zu Boden, und der andere trat ihm mit dem Fuß gegen den Kopf. Nach der Auseinandersetzung sollen die zwei jungen Männer mit derselben S-Bahn nach Wendlingen gefahren sein. Am dortigen Bahnhof zog der Gewalttätige den 14-Jährigen in die Bahnhofsunterführung, wo er ihn mit dem Tod bedroht haben soll.

Das Opfer erstattete erst später Anzeige bei der Landespolizei und klagte dabei über Prellungen an der Hand, an seinem Knie und über Kopfschmerzen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie der Bedrohung. Zeugen werden gebeten, sich zu melden unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50.lp