Polizeiberichte

Halloween-Party führt zu größerem Polizeieinsatz

Symbolbild

Kirchheim Am Dienstag um 22.16 Uhr meldete der Besucher einer Halloween-Party auf einem Firmengelände in der Otto-Hahn-Straße in Kirchheim unter Teck, dass er aufgrund der Vielzahl der Partygäste nicht mehr aus dem Veranstaltungsort herauskommen würde.

Vor Ort wurden mehrere hundert überwiegend jüngere Personen festgestellt, insbesondere am Haupteingang herrschte ein größeres Gedränge. Offensichtlich war die private Party über soziale Medien beworben worden und es kamen deutlich mehr Gäste als erwartet.

Die Veranstalter baten um Auflösung der Party, da sie nach ihrer Mitteilung der Lage nicht mehr Herr würden. Mit mehreren Streifenbesatzungen wurde die Party dann aufgelöst, was unter den Gästen zu deutlichem Unmut führte. Es kam zu kleinere Rangeleien, zu Zünden von Böllern innerhalb der Menge, zu Eierwürfen gegen Polizeifahrzeuge und zu Beleidigungen gegen die eingesetzten Kräfte.

Verletzte Personen oder Sachschäden wurden in diesem Zusammenhang bislang nicht bekannt. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Verdachtsmomente, dass die von den Verantwortlichen als private Party bezeichnete Veranstaltung tatsächlich gewerblichen Charakter hatte. Hierzu wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Im Rahmen der Auflösung der Party lief eine größere Personenanzahl auf der Otto-Hahn-Straße in Richtung Einsteinstraße. Hier soll gegen 23.05 Uhr der Fahrer eines weißen Pkw Skoda teilweise auch mit höherer Geschwindigkeit gezielt auf Personengruppen zugefahren sein, weshalb diese zur Seite springen mussten.

Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck bittet Zeugen und Geschädigte dieses Vorfalles oder Personen, welche den Vorfall möglicherweise gefilmt haben, sich unter Telefon 07021/5010 zu melden. lp