Polizeiberichte

Heftig aufgefahren

Kirchheim Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 297 ereignet hat.

Symbolbild

Eine 20-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit ihrem Suzuki Grand Vitara auf der Bundesstraße von Reudern herkommend in Richtung Kirchheim unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass sich an der roten Ampel an der Autobahnzufahrt ein Rückstau gebildet hatte und eine vorausfahrende, 20 Jahre alte Fahrerin eines Audi A3 bremsen und anhalten musste.

Sie krachte mit so großer Wucht ins Heck des Audi, dass dieser auf einen davorstehenden Opel Meriva einer 50-Jährigen aufgeschoben wurde. Während die Unfallverursacherin und die Fahrerin des Audi unverletzt blieben, wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt. Sie konnte von der Besatzung eines hinzugezogenen Rettungswagens vor Ort behandelt werden. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Der Suzuki war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden an den drei Autos wird auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt. lp