Polizeiberichte

In Bäckerei eingebrochen und eingeschlafen

Symbolbild

Hochdorf Die Fahndung nach einem Einbrecher, der sich am frühen Montagmorgen gewaltsam Zutritt zu einer Bäckereifiliale in der Kirchstraße verschafft und sich dort an Getränken und Gebäck bedient hatte, war schnell erledigt.

Gegen 5.30 Uhr war die Polizei von Mitarbeitern alarmiert worden, nachdem diese den schlafenden Mann entdeckt hatten. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen ergab, hatte sich der 35-Jährige, nachdem er sich an den Auslagen bedient hatte, auf eine Bank im Cafe gelegt und war dort eingeschlafen.

Er wurde vorläufig festgenommen und nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen im Laufe des Vormittags wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. lp