Polizeiberichte

In Gewahrsam genommen

Symbolbild

Frickenhausen Unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Nürtingen seit Mittwochabend gegen zwei Männer im Alter von 30 und 54 Jahren.

Gegen 19.50 Uhr war die Polizei zu einer Ruhestörung auf einem Wiesenstück zwischen Frickenhausen und Linsenhofen gerufen worden. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die drei dort anwesenden Personen aufgefordert, ihre Personalien zu nennen, was der 54-Jährige verweigerte.

Als dieser anschließend nach Ausweisdokumenten durchsucht werden sollte, griff der 30-Jährige unvermittelt einen Beamten an. Beide stürzten im folgenden Gerangel zu Boden, das erst durch den Einsatz von Pfefferspray beendet werden konnte. Auch der 54-Jährige musste in der Folge zu Boden gebracht werden, bevor ihm Handschließen angelegt werden konnten. Dabei versuchte er, nach den Einsatzkräften zu schlagen.

Da der 30-Jährige nochmals versuchte einzugreifen, musste er unter erneutem Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Beide Männer wurden anschließend in Gewahrsam genommen. Sie sehen nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. lp