Polizeiberichte

Jugendliche Automatenaufbrecher ertappt

Symbolbild

Neuffen Am frühen Sonntagmorgen ist es am Bahnhof in Neuffen zum Aufbruch eines Warenautomaten gekommen.

Um 4.30 Uhr teilte ein Anwohner über Notruf mit, dass er Personen dabei beobachtete, wie sie mittels Steinen aus dem Gleisbett die Scheibe eines sich dort befindlichen Warenautomat einschlugen und Lebensmittel entwendeten.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnten die drei jugendlichen Täter aus Kirchheim in Tatortnähe festgenommen werden. Alle drei trugen Waren aus dem Automaten bei sich.

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf ca. 60 Euro. Der Schaden am Automaten wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben und sehen nun einer entsprechenden Strafanzeige entgegen. lp

Anzeige