Polizeiberichte

Kehrmaschine umgekippt

Plochingen Ein aufsehenerregender Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag in der Plochinger Eisenbahnstraße ereignet.

Symbolbild

Ein 53-Jähriger war gegen 10.45 Uhr mit einer Kehrmaschine unterwegs und wollte wenden. Hierbei geriet sein Fahrzeug vermutlich aufgrund eines sich darin befindlichen Wassertanks ins Schwanken und kippte zur Seite.

Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbstständig aus der Kehrmaschine befreien. Er musste zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Mitarbeiter des Bauhofs kümmerten sich um die Bergung des verunglückten Fahrzeugs und der Reinigung der Fahrbahn.

Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. lp