Polizeiberichte

Kind bleibt nach Urlaub am Flughafen zurück

Symbolbild

Leinfelden-Echterdingen Ohne ihre fünfjährige Tochter ist ein Ehepaar am Montagabend vom Stuttgarter Flughafen nach Hause gefahren.

Anzeige

Das kleine Mädchen fiel gegen 19.45 Uhr der Terminalaufsicht auf, da es ohne Begleitung und orientierungslos umherging. Trotz mehrmaligen Durchsagen in den Terminals konnten die Eltern nicht aufgefunden werden. Daraufhin wurde das Kind zum Polizeirevier Flughafen gebracht und dort betreut.

Kurze Zeit später meldete sich die Mutter des Mädchens telefonisch bei den Beamten. Die Familie war am Abend aus dem Urlaub zurückgekehrt und hatte die restliche Heimreise mit zwei Fahrzeugen angetreten. Hierbei gingen wohl beide Elternteile davon aus, dass die Tochter im jeweilig anderen Pkw saß. Die Fünfjährige wurde schließlich wohlbehalten von ihrem Vater abgeholt. lp