Polizeiberichte

Kind von Betrunkenem getreten

Symbolbild

Leinfelden-Echterdingen Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen fahndet nach einem Unbekannten, der am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr in Echterdingen ein Kind getreten hat.

Wie bislang bekannt, versperrte der Mann an der Haltestelle Waldhornstraße einem Elfjährigen sowie einem 17-jährigen Jugendlichen zunächst den Weg, um diese am Verlassen des Busses der Linie 818 in Richtung Stetten zu hindern. Anschließend stieß und trat der Unbekannte das Kind, das dadurch aus dem stehenden Bus stürzte.

Der Junge verletzte sich leicht. Er musste am Abend ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Der offenbar alkoholisierte Täter ist circa 30 Jahre alt, hat braune Haare und trug eine Brille. Er war mit einer dunkelblauen Winterjacke und einer Jeans bekleidet und führte eine braune Umhängetasche mit sich.

Zeugenhinweise zur Tat oder zu dem Gesuchten werden unter der Telefonnummer 0711/90377-0 entgegengenommen. Insbesondere die noch unbekannten Passanten, die dem Elfjährigen zu Hilfe gekommen waren, werden gebeten, sich zu melden. lp