Polizeiberichte

Kurve geschnitten

Unfall Weil ein Autofahrer die Kurve geschnitten hatte, versuchte ein Rollerfahrer auszuweichen und stürzte dabei.

Symbol Polizei Unfall
Symbolbild: Carsten Riedl

Kirchheim. Beim Versuch, einem auf seiner Fahrbahn entgegenkommenden Opel Corsa auszuweichen, ist ein 56-Jähriger mit seinem Roller am Mittwochmorgen auf der Straße Milcherberg in Kirchheim gestürzt und dabei verletzt worden.

Ein 36-jähriger Kirchheimer war kurz nach sieben Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Straße Galgenberg unterwegs. In einer Rechts-/Linkskombination querte er die Hahnweidstraße, um in die Straße Milcherberg einzubiegen. Hierbei schnitt er die Kurve so stark, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet. Der ordnungsgemäß entgegenkommende 56-Jährige versuchte mit seinem Vespa Roller durch Bremsen und Ausweichen eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte er auf der nassen Fahrbahn und rutschte vorne gegen den Opel.

Der Rollerfahrer wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Sein Roller musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. lp