Polizeiberichte

Linienbus streift Kinderfahrrad

Symbolbild

Wendlingen Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Weberstraße sucht das Polizeirevier Nürtingen.

Gegen 16.30 Uhr stand ein zehnjähriges Mädchen mit seinem Kinderfahrrad an der Bordsteinkante im Bereich der Bushaltestelle, um die Weberstraße zu überqueren. Der Fahrer eines Linienbusses, der aus dem Busbahnhof heraus in die Bahnhofstraße einbog, soll den ersten Erkenntnissen zufolge hierbei in einem engen Bogen gefahren sein und den Lenker des Kinderfahrrads gestreift haben.

Das Mädchen kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht. Der Busfahrer soll zwar gehupt haben, fuhr aber ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, weiter. Zeugen des Unfalls, insbesondere eine bislang unbekannte Frau, die sich nach dem Unfall um das Mädchen gekümmert hatte, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/9224-0 zu melden. lp

Anzeige