Polizeiberichte

Lkw kollidiert mit Radfahrer

Unfall 35-Jähriger zieht nach Sturz vom Rad nur leichte Verletzungen zu.

Kirchheim. Beim Abbiegen nach links auf einen Discounter-Parkplatz an der Jesinger Straße in Kirchheim ist es zur Kollision zwischen einem Lkw und einem Radfahrer gekommen. Um 17.17 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Lkw aus Jesingen kommend auf den Parkplatz abbiegen und übersah dabei einen 35-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte Kirchheim unterwegs war. Der 35-Jährige stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber nach einer ambulanten Behandlung gleich wieder verlassen. Am Lkw entstand kein und am Fahrrad nur geringer Sachschaden. Die Polizei bittet Zeugen, sich telefonisch unter 07 11/39 90-3 30 zu melden. lp