Polizeiberichte

Mit Fahrzeug überschlagen

Lenningen Glücklicherweise ohne größere Blessuren hat eine Autofahrerin einen Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der K1264 / Hochwanger Steige überstanden.

Symbolbild

Die 27-Jährige war mit ihrem Ford Ka gegen 16.20 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Lenningen unterwegs. Kurz nach einer Rechtskurve kam sie mit ihrem Wagen vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und Straßenglätte mehrfach nach rechts in den Grünstreifen ab. Anschließend schleuderte der Ford nach links und überschlug sich im abschüssigen Grünstreifen, ehe der Pkw gegen einen Baum prallte und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Die 27-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Ersten Erkenntnissen nach blieb sie unverletzt. Ihr Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstanden sein dürfte, musste abgeschleppt werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die K1264 im Bereich der Unfallstelle bis etwa 19.15 Uhr nur einspurig befahrbar. Dabei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. lp