Polizeiberichte

Mit Gegenverkehr kollidiert

Lenningen Am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr ist es in Lenningen in der Kirchheimer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Foto: Bianca Lütz-Holoch

Ein 29-Jähriger war mit seinem Opel in Richtung Owen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden BMW, welcher mit vier Personen besetzt war. Anschließend kam der Opel quer auf der Straße zum Stehen.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, welche vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Ein 50-jähriger Insasse des BMW wurde ebenfalls leicht verletzt und kam für weitere Untersuchungen in eine Klinik. Die weiteren Mitfahrer und der 54-jährige BMW-Lenker selbst blieben unverletzt.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Lenningen mit 3 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Beide Fahrzeuge, an denen Sachschaden in einer Höhe von insgesamt circa 25.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Kirchheimer Straße voll gesperrt. lp