Polizeiberichte

Mit Pannenfahrzeug kollidiert

Wernau Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der Überleitung von der B10 auf die B313 nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden.

Symbolbild

Ein 54-Jähriger war kurz nach 12.30 Uhr mit einer Mercedes E-Klasse auf der rechten Spur der Überleitung aus Richtung Plochingen herkommend unterwegs. Dabei prallte er gegen die kurz zuvor am rechten Rand liegengebliebene A-Klasse eines 69-Jährigen.

Sowohl die beiden Fahrzeuglenker als auch eine 58 Jahre alte Beifahrerin in der A-Klasse wurden verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden an den beiden Pkw, die abgeschleppt werden mussten, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Überleitung bis kurz nach 15 Uhr halbseitig und für die Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig komplett gesperrt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. lp