Polizeiberichte

Mit Schusswaffe bedroht und zugeschlagen

Esslingen Das Polizeirevier Esslingen hat Ermittlungen gegen einen bislang unbekannten Jugendlichen eingeleitet, welcher am Freitagabend im Bereich des Pfostenackerweges einen 45-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend geschlagen hat.

Symbolbild

Um 20.30 Uhr war ein Ehepaar an der Ecke zur Weiherstraße unterwegs, als es auf eine Gruppe Jugendlicher traf, die Feuerwerkskörper zündeten. Nachdem sie von den Beiden gebeten worden sind, dies zu unterlassen, entwickelte sich ein Streitgespräch.

Im Zuge dessen zog einer der Jugendlichen eine Schusswaffe und bedrohte den 45-Jährigen damit. Eine Schussabgabe erfolgte nicht, jedoch schlug der bislang unbekannte Täter seinem Gegenüber unvermittelt gegen den Kopf und trat auf ihn ein. Anschließend flüchtete die Gruppierung und konnte auch nach einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen nicht mehr angetroffen werden.

Der 45-Jährige musste nach rettungsdienstlicher Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. lp