Polizeiberichte

Nach Auseinandersetzung in Gewahrsam genommen

Lenningen Zu einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in der Höllochstraße sind Rettungsdienst und Polizei am frühen Dienstagmorgen ausgerückt.

Symbolbild

Gegen 0.30 Uhr wählte ein Sicherheitsmitarbeiter den Notruf, nachdem es im Treppenhaus zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen war, in die sich rund ein halbes Dutzend der Bewohner eingemischt hatte.

Anschließend soll ein bislang unbekannter Mann Pfefferspray versprüht und dabei zwei Bewohner im Alter von 25 und 27 Jahren verletzt haben. Dem Unbekannten gelang unerkannt die Flucht. Bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzungen war die Auseinandersetzung nicht mehr im Gange. Als der 25-Jährige jedoch einen Feuerlöscher an sich nahm und versuchte, mit diesem auf den 27-Jährigen loszugehen, musste er von den Polizeibeamten unter Einsatz von Pfefferspray in Gewahrsam genommen werden.

Beide Männer wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der stark alkoholisierte und aggressive 25-Jährige wurde zum Polizeirevier gebracht, wo er die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen musste. Der Polizeiposten Oberlenningen hat die Ermittlungen aufgenommen. lp